Warum kam Jesus Christus, der Sohn Gottes, als Kind auf diese Erde? Warum war Er bereit sich so sehr zu erniedrigen und Seinen Geschöpfen gleich zu werden? Und wie reagierten die Menschen auf Sein Kommen? – Die biblische Geschichte über die Geburt Jesu Christi zeigt uns, dass für Jesus kein Raum war in der Herberge. So musste Er in einem Stall geboren und in eine Krippe gelegt werden.
Auch heute verhält es sich ähnlich. Die meisten Menschen haben keinen Raum für Jesus. Sie wollen mit dem, der alles für sie gab nicht viel zu tun haben. Wie ist das möglich? Die Liebe zu uns trieb Jesus auf diese Erde. Er kam, um uns ewiges Leben anzubieten, aber der Mensch sagt: »Ich habe keine Zeit für Jesus.«
Vielleicht hast auch du bisher keine Zeit für Jesus gehabt. Vielleicht schien es dir überflüssig, sich mit Ihm zu beschäftigen. Dann nimm dir doch jetzt einmal die Zeit und höre dir folgende Predigt über die Geburt Jesu Christi an. Erfahre, warum Jesus Christus auf diese Erde kam und gib Ihm Raum in deinem Leben. In Ihm kannst du Ruhe finden für die Seele.
Die Geburt Jesu – Kein Raum in der Herberge
Eine Predigt über den Bibeltext aus dem Lukas-Evangelium Kapitel 1, 26-35 und Kapitel 2, 1-7
Sprecher: Hildor Bösel
Bibelzitate: i.d.R. Elberfelder Bibel 1905